zurück
 Job weiterempfehlen:
WEIN & CO

WEIN & CO Sommelier Plus (m/w/d, Vollzeit), Wien


vor 16 Tagen veröffentlicht 
(c) weinjobs.com

WEIN & CO ist ein Unternehmen, das von flachen Hierarchien und einer dynamischen Unternehmenskultur geprägt ist, in der uns Persönlichkeiten wichtig sind. WEIN & CO lebt durch seine Werte. Sie bestimmen unsere Philosophie und prägen die Zusammenarbeit. Unsere MitarbeiterInnen genießen bei uns Vertrauen und Freiraum. Wir fördern eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kreativität und lösungsorientiertes Denken.

Als Teil unserer WEIN & CO Familie profitierst du von vielen MitarbeiterInnenvorzügen:

• Großzügiges MitarbeiterInnenverkostungsbudget und MitarbeiterInnenrabatte
• Kurze Kommunikationswege und ein familiäres Umfeld
• Flexible Arbeitszeitmodelle
• Abwechslungsreiche Arbeit in der vielfältigen Welt des Weins
• KollegInnen, die deine Leidenschaft für Wein teilen
• Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerks in der Weinwelt
• Zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegschancen

Sichere auch du dir deine perfekte Work-Wine-Balance und steig ein in unser Qualifikationsprogramm WEIN & CO Sommelier Plus!

Was wir von dir erwarten:
Du arbeitest als Sommelier/Sommelière on the floor in einer WEIN & CO Bar in Wien (nach Vereinbarung ist auch ein Einsatz in WEIN & CO Salzburg Platzl möglich)
Du bist fixes Teammitglied in einem unserer Gastronomiestandorte und beschäftigst dich intensiv mit der Bar- und Raritätenkarte
Du legst deinen Fokus auf die Beratung und den Verkauf von Wein (u.a. Fine Wine)

Teilnahmekriterien:
Du hast eine gastronomische Ausbildung und bereits Erfahrung in der Gastronomie und Weinwelt gesammelt
Du bist weinaffin
Du möchtest dich weiter qualifizieren

Was wir dir bieten:
WEIN & CO finanziert dir weinspezifische Ausbildung (z.B. Sommelier Österreich, Diplom Sommelier, ein Studium an der Weinakademie)
Mindestens 1x im Monat nimmst du an einer geführten Verkostung teil
Job Rotation in allen Gastro Filialen und in unserer Zentrale
1x im Quartal gibt es für dich eine Schulung mit Willi Klinger oder einem Mitglied des WEIN & CO Management Teams mit u.a. folgenden Themen: "Let's talk wine" - Weine richtig beschreiben und beurteilen, Pricing & Kalkulation, Weinkartensystematik, Einkaufsstrategie & Category Management, Marketing & Werbung inkl. Online Marketing und Social Media
Im Programm inkludiert ist eine mehrtägige Weinreise - Thema je nach Verfügbarkeit (z.B. Insider-Verkostungen des neuen Jahrgangs bei österreichischen SpitzenwinzerInnen, Besuch einer internationalen Messe, wie ProWein, Vinitaly, Wine Paris, Vinisud, Einkaufsreise in ein internationales Gebiet, wie Piemont, Toskana, Burgund, Rhône etc.

Für die perfekte Work-Wine-Balance ist eine überkollektivvertragliche Entlohnung mit deutlicher Überzahlung für uns selbstverständlich (das KV Mindestentgelt für diese Position liegt bei 1.760,- brutto).

Das WEIN & CO Sommelier Plus Programm dauert 1,5 bis 2 Jahre. Los geht's am 1.September 2022!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis spätestens 30.6.2022 via www.weinco.at/jobs!
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf weinjobs.com.

Firma
WEIN & CO

Firmenbeschreibung
WEIN & CO beschäftigt mehr als 220 MitarbeiterInnen in 22 Standorten in ganz Österreich. Unsere MitarbeiterInnen identifizieren sich mit dem Unternehmen und leben eine Philosophie, die von Leidenschaft, Freude für das Produkt, Teamspirit und gemeinsamen Erfolgen geprägt ist. Wir pflegen bei WEIN & CO eine offene und ehrliche, vor allem aber eine direkte Kommunikation mit kurzen Wegen. Für uns als Arbeitgeber ist nicht allein das Fachwissen unserer MitarbeiterInnen entscheidend, sondern vielmehr die Persönlichkeit und der Wille, Verantwortung zu übernehmen. Aus- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Unabhängig davon, in welcher Position ein/e MitarbeiterIn bei uns einsteigt, hat er/sie die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu wachsen. Dies wird von uns nicht nur unterstützt, sondern auch gewünscht und gefördert. Die Einsatzbereiche unserer MitarbeiterInnen sind sehr facettenreich und unterschiedlich und reichen von der Bar und Küche, über den direkten Verkauf im Shop bis hin zur Zentrale. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns selbstverständlich. Unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte sind die Basis unseres Erfolges. Nur sie stellen sicher, dass unsere KundInnen mit unserer Leistung zufrieden sind. (c) weinjobs.com

Firmen Webseite

Region
ÖsterreichAutoallee 7/ Top 25Vösendorf-SüdAT2334


Kategorie
Direktverkauf / Gastronomie

Job Typ
Vollzeit

Brutto-Monatsgehalt
[n/a]


Veröffentlicht
11.05.2022 2022-05-11 2022-07-25 0


mail-icon Diese Stelle per E-Mail weiterempfehlen

 zurück


Trauben

Status


Registrierte Jobsuchende auf weinjobs.com: 6652


Kleinanzeigen kostenlos schalten mit:

weinanzeiger.com Logo


Unsere Medienpartner


Folgende Medien listen zusätzlich Ihre Jobinserate:
jobkralle Logo jooble Logo
metaJob Logo jobsora Logo Talent.com Logo
facebook icon twitter icon linkedin icon