zurück

Praktikum


vor 32 Tagen veröffentlicht 
(c) weinjobs.com
Für die Saison 2020 suchen wir einen interessierten und motivierten Menschen, der mit uns, den eigenen Händen und der Natur lernen möchte, das Sonnenlicht einzufangen. Bist du in der Berufsorientierung, möchtest vor der Winzerausbildung noch Praxis tanken oder wie wir einfach quer in den Wein eintauchen? Dann komm doch an den Bielersee nach Alfermée, eine der spannendsten und vielfältigsten Weinregionen der Schweiz.

Unsere Trauben wachsen in lebendigen, blühenden und biologisch bewirtschafteten Steillagen. Daraus versuchen wir jedes Jahr aufs Neue, den Jahrgang zu fassen und ohne Eingriffe aber mit viel Sorgfalt strahlende, fruchtig-knackig-trockene Weissweine und tiefgründige Rotweine entstehen zu lassen. Jede Rebsorte hat ihren Character, der Pinot bei uns sogar fünf verschiedene!

Du wärst voll im Rebberg (und Keller) eingespannt und würdest mit uns die gesamte Rebsaison durchleben. Wir bräuchten dich gern schon ab Februar, um beim Rebschnitt und den Winterarbeiten zu helfen. Bis Ende Juli/Mitte August sollten wir sämtliche Laubarbeiten abgeschlossen haben. Gerne darfst du auch an die Maschinen ran, wenn wir mal nicht unsere Hände brauchen. Und beim Pflanzenschutz zählen wir auf dich (und deine Fitness).

Alles was du mitbringen musst sind offene Augen, eine hohe körperliche Belastbarkeit und Ausdauer. Belohnt wirst du mit dem Einblick, wie wir in unserem etwas anderen Erstgenerationenbetrieb ohne Scheuklappen und mit viel Leidenschaft das tun, was wir lieben.

Wir nehmen alles easy, ausser die Weine.
Schaffen hart, aber mit Musik.
Und nehmen die Menschen so, wie sie sind.

Bis bald!
Oli

Firma
Weinkellerei Hasler

Firmenbeschreibung
Vor vierzehn Jahren bin ich quer in die Weinbrache eingestiegen. Heute zähle ich zu den führenden Betrieben der Drei-Seen-Region in der Schweiz. Meine Spezialität sind die Burgundersorten und Weissweine ohne BSA (c) weinjobs.com

Firmen Webseite

Region
Deutschschweiz, SchweizBielweg 32Tüscherz-AlferméeCHCH-2512


Kategorie
Praktikum

Job Typ
Vollzeit

Brutto-Monatsgehalt
2000


zu besetzen ab
Februar 2020


Veröffentlicht
21.01.2020 2020-01-21 2020-04-21 0


mail-icon Diese Stelle per E-Mail weiterempfehlen

zurück

   

Trauben


Status


Registrierte Jobsuchende auf weinjobs.com: 4296


Kleinanzeigen kostenlos schalten mit:

weinanzeiger.com Logo


Unsere Medienpartner


Folgende Medien listen zusätzlich Ihre Jobinserate:
jobkralle Logo jooble Logo
metaJob Logo Jobskatalog Logo
facebook icon twitter icon linkedin icon